POR präsentiert: Beatabend Info – Teil 2

Fünf Wochen bis zum Beatabend, 34 Tagen noch an der Zahl!

Unser Top-Act beim Beatabend 2020 ist, nach den amtlichen Vorstellungen der beiden Vorjahre, erneut die ALLSTAR Band! Die ALLSTAR Band besteht aus 10 Profimusikern der Hard´n´Heavy-Szene, die mit ihrer energiegeladenen Show und vielen Highlights das Bad Fredeburger Kurhaus zum Beben bringen werden. Freut euch auf Rockklassiker, Heavykracher und aktuelle Metalhits von Bands wie AC/DC, Van Halen, Bon Jovi, Journey, Iron Maiden, Metallica, Guns N´ Roses, Rammstein, Volbeat, Nightwish und und und.

Wir werden euch die einzelnen Musiker in den nächsten Wochen wieder etwas näher bringen, das ein oder andere neue Gesicht ist auch dabei. Wir starten heute mit den ersten beiden ALLSTARS.

Den Anfang macht wieder ein guter Freund des POR und des Beatabends, der sich in enger Zusammenarbeit mit dem Verein auch für die Zusammenstellung des Top-Acts verantwortlich zeigt:

ULI FRIEDEL, seines Zeichens Bandleader unserer ehemaligen Beatabend-Band Audio Gun. Dort und auch bei den ALLSTARS ist er zuständig für einen fetten Gitarrensound und auch Gesang! Uli, ein Urgestein der fränkischen Metalszene und Vollblutmusiker durch und durch, ist seit 1993 dipl. Soundengineer. Seine damalige praktische Facharbeit verkaufte sich bis heute über 70.000 Mal. Er hat im Laufe der Zeit über 400 CD Produktionen gemastert, u.a. für Subway to Sally (Mitgift und Schwarz in Schwarz – Platz 5 bzw. 4 der Media Control Charts), Survivor, Jethro Tull, Ian Anderson, Letze Instanz, Undertow, Fiddlers Green…

www.audio-gun.de

Für den richtigen BEAT und den druckvollen Sound sorgt seit eh und je eine starke Rhythmus-Fraktion. Und hier stellen wir euch mit unserem ersten Schlagzeuger bereits einen echten Hochkaräter vor. POR proudly presents: Ex-BONFIRE Drummer HARRY REISCHMANN!
Harry „Animal“ Reischmann wurde 1977 in Neu-Ulm geboren. Bereits mit 17 Jahren arbeitete Harry Reischmann als Profidrummer, gab Unterricht und spielte in diversen Bands. Im Internet avanciert Harry zum Youtube-Star – sein Lustigstes Drum-Solo (Link unten) wird mit über 4,4 Mio. Abrufen zum echten Hit. Auf dem legendären WACKEN-Festival durfte er sein Solo in diesem Jahr mehrfach live aufführen.
Harry gehört zu den gefragtesten Tour- und Studiodrummer Deutschlands und blickt auf über 3000 Live-Auftritte zurück. Darunter u.a. Bands und Projekte wie EZ Livin, Hämatom, One (Cover Rock), Fake (Cover Rock), Big Band Ulm, King Schlayer (Cover Rock), Solemnity, Stormwitch, JUSTICE (Metal Cover), Mad Mixx (Cover Rock), Shine On (Pink Floyd Tribute) und zwischendurch 2 ½ Jahre als Sänger und Gitarrist seiner eigenen Cover Rock Band Metropolis. Von 2012-2015 war Harry Drummer der deutschen Hard Rock Legende BONFIRE.
Seine aktuellen Projekte: Sarah Brightman, GREGORIAN (www.gregorian.de), AXEperience, ROCK THE BIG BAND, Harry Reischmann & Friends.

http://harry-reischmann.de
https://www.facebook.com/burningharry/
https://youtu.be/OTxlFOPYdfw

GEWINNSPIEL: Wir verlosen auf Facebook wieder 10 Eintrittskarten für den BEATABEND 2020. Liked unsere Seite und teilt uns in den Kommentaren mit, wer mit euch auf der Rockparty des Jahres mal wieder so richtig abrocken soll. Die Ermittlung der Gewinner erfolgt in der 2. KW 2020.

#BeatabendInfo2020

Bisher vorgestellt in dieser Reihe:
Teil 1: Knockin´On Penny´s Door

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.