2015 – Gitarren Workshop

Am Samstag, den 17. Oktober 2015 konnte der Power of Rock e.V. zum dritten Mal nach 2010 und 2011 einen Workshop anbieten.

Das Thema in diesem Jahr hieß „Wie übe ich richtig Gitarre!“

Angemeldet hatten sich 9 interessierte Teilnehmer aller Altersklassen, die allesamt Vorkenntnisse an der Gitarre hatten.

Für die Ausrichtung des kostenlosen Workshops konnte der gemeinnützige Verein wieder auf professionelle Unterstützung zurückgreifen: das POR-Mitglied Sebastian Molnar ist seit 2010 nebenberuflich Gitarrenlehrer und betreut in seiner Gitarrenschule etwa 20 Schüler.

Sein Schwerpunkt liegt u.a. in der Unterrichtspädagogik und Didaktik, wodurch er in der Lage ist, zu vermitteln: „…wie man eigentlich richtig an der Gitarre übt!“

Die Teilnehmer erlernten dies in praktischen Übungen und bekamen so manche Tricks und Kniffe mit auf den Weg, die ihnen als Gitarrist und Musiker sehr nützlich sind.

Der Power of Rock e.V. bedankt sich bei Sebastian Molnar für die Ausrichtung des gelungenen Workshops und bei der Kath. Grundschule Bad Fredeburg für die wiederholt freundliche Überlassung der Räumlichkeiten.

Aktuell befindet sich der Verein inmitten der Planungen für den kommenden Beatabend am 16. Januar 2016.

Kommentar verfassen